Leif Lampater - Comeback in die deutsche Nationalmannschaft!

sqlab MPB Lampater 2015Leif Lampater, der bereits 2004 bei den Olympischen Spielen in Athen mit dem deutschen Bahnvierer den vierten Platz belegte, kehrt nun zurück in die Nationalmannschaft. Die Bronze Medaille bei den Deutschen Meisterschaften in der 4000 Meter Einer-Verfolgung und der vierte Platz bei der Herbstüberprüfung in Frankfurt a. d. Oder mit persönlicher Bestleistung, verhalfen Leif zur Nominierung für den Weltcup in Neuseeland am 5. und 6. Dezember. Das klare Ziel heißt also ab sofort Rio 2016 und die Chancen stehen gut, so Leif

über seine hoffentlich erneute Olympiateilnahme. Wir freuen uns sehr für Leif und werden alles daran setzen, dass er mit einem perfekt eingestellten Rad für Deutschland auf die Bahn geht. Auch seine Kollegen von den Maloja Pushbikers drücken ihm die Daumen, dass es nach dem Schritt zurück in die deutsche Nationalmannschaft, jetzt auch mit der Olympia-Qualifikation für Rio klappt.

Hier erfahren Sie mehr über Leif Lampater...