Ist das die perfekte (Sattel)-Welle?

sqlab news ride ch beitrag

Diese Frage hat sich Tobias Gütlin vom Ride Magazin über unsere ERGOWAVE® Modelle gestellt:

Leicht, schick und bequem: Das sind Attribute, die jedem Sattel gut zu Gesicht stehen. Beim Ergonomiepezialisten SQlab löst das sogenannte Ergowave-Konzept das Versprechen auch ein, dass die Sitzgelegenheit passt. Einerseits wegen der ausgeklügelten Bauweise – und den verfügbaren Baubreiten.

Mit den neuen 611er und 612er-Sätteln ist für Racer und Enduristen bei SQlab Neues in der Pipeline.

Ergonomie mit Forschungshintergrund

Ergowave heisst das Konzept und Leistungssteigerung durch Ergonomie ist die Ansage von SQlab. Umgesetzt wird das mit einem Sattel der über eine wellenartige Sitzfläche verfügt und das hochgezogene Heck für guten Halt nach hinten und eine optimale Druckverteilung sorgen soll. Die tieferliegende Sattelnase schafft in Kombination mit der Vertiefung in der Mitte mehr Platz und Freiraum für den Dammbereich und die sensiblen Strukuren bei Mann und Frau. Last but not least: Vier verschiedene Sattelbreiten sorgen für die perfekte Passform. Denn es gibt nichts Unbequemeres, als ein zu breiter oder schmaler Sattel.

Hier geht´s zum kompletten Bericht

5 Tipps zur Stärkung Ihres Immunsystems

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und das Wetter wird allgemein unangenehmer. Dies hat direkte Auswirkungen auf unser Immunsystem. Durch die kürzeren Tage kommen wir weniger in den Genuss des wertvollen Sonnenlichts.Das führt dazu, dass sich unsere persönliche Stimmung verändert, sodass im Körper der Melatonin- steigt und die Serotonin…