0 0

Geschenkideen für jede Fahrradfahrt

Published on 04.12.2020


A cyclist knows no pain and no bad weather, only the right clothing. Cycling clothing should not only look good, but also be functional. 

Whether indoors or outdoors, on or off the road, the clothing must function. But far too rarely do you treat yourself to high-quality cycling shorts or a windproof waistcoat for the colder season. So why not give them as a present? 


What should you look out for in cycling shorts? 

Pad: Due to their taut design, the SQ-Pads retain their shape. This means that they are not pushed uncomfortably inwards during pedalling, as is the case with many high, soft pads

Breathability: Using a patented process, we have managed to break up the structures of a very dense foam in our SQ pads and so combine high breathability with perfect cushioning.

Reduce pain: Pain in the sit bones can be caused by the constant movement of the pelvis when pedalling. The SQ-Short ONE10 and ONE11 have a thin layer of the orthopaedic TPE gel. This gel has been developed in the medical field specially to absorb shear forces and reduce pain in the sit bones.

SQ-Short ONE12 for Racers who are out of diapers

The new SQ-Pad 12, has a maximum thickness of 4 mm and initially feels both exceptionally firm and of high quality. Everyone that rides regularly knows that for rides of over 30 min duration, a saddle with thin firm padding is considerably more comfortable than a saddle with thick soft padding. The SQ-Short ONE12 is made for racing and has a tight fit. Therefore, if in any doubt, please choose the next larger size.

Material

  • High Performance fabric
  • Breathable cuffs and straps
  • Main Fabric: 65 % Nylon, 35 % Elasthan

> Buy SQ-Short ONE12 


SQ-Short ONE11
MTB Tech & Trail

The SQ-Short ONE11 is designed for mountain bikers and is equipped with a 6 mm thin and firm padding. This means that the cushion cannot be pressed loosely with two fingers, as is otherwise typical with much too soft padding.  The pad consists of a dense and at the same time  breathable foam, which is equipped with a thin layer of TPE gel on the underside. This serves for the optimal absorption of the shearing forces arising during the pedalling movement. The SQ Short One11 is designed for off-road use and features an ideal cut for all body types.

Removable protector included
Another special feature of the SQ-Short ONE11 are the removable SAS-Tec Tripleflex protectors, which are attached at the level of the neck of the femur and hip joint. These are designed to protect the sensitive neck of the femur, especially in the case of falls. 

> Buy SQ-Short ONE11 


SQ-Short ONE10 
Underpants 

The SQlab underpants are designed for an upright sitting position or for those who do not want to wear skin-tight shorts.

The pad SQ-Pad 10 is maximum 8 mm thin and firm. This means that the pad cannot be pushed through very loosely with two fingers, as is otherwise typical with pads that are much too soft. The pad consists of a dense and at the same time breathable foam, which is equipped with a thin layer of TPE gel on the underside. This serves to absorb the shear forces generated by pedalling. 

> Buy SQ-Short ONE10 


Equipped for the winter season?

0 0

Geschenkideen für jede Fahrradfahrt

Verfasst am 04.12.2020


Ein Fahrradfahrer kennt keine Schmerzen und kein schlechtes Wetter, nur die richtige Bekleidung. Fahrradbekleidung sollte nicht nur gut aussehen, sondern auch funktionell sein. 

Egal ob Indoor oder Outdoor, auf der Rolle oder auf der Straße, die Bekleidung muss funktionieren. Allerdings gönnt man sich viel zu selten eine hochwertige Fahrradhose oder eine winddichte Weste für die kältere Jahreszeit. Also warum nicht schenken? 


Worauf sollte man bei Fahrradhosen achten? 

Hosenpolster: Während sich die typischen hohen, soften Polster durch die Tretbewegung unangenehm nach innen schieben und den Druck im Dammbereich erhöhen, behalten dünne Pads stets ihre Form. 

Atmungsaktiv: Durch ein patentiertes Verfahren haben wir es bei unseren SQ-Pads geschafft, die Strukturen eines sehr dichten Schaums aufzubrechen und somit hohe Atmungsaktivität mit perfekter Dämpfung zu vereinen.

Schmerzen reduzieren: Schmerzen an den Sitzknochen können durch die ständige Bewegung des Beckens beim Treten hervorgerufen werden. Die SQ-Short ONE10 und ONE11 besitzen eine dünne Schicht des orthopädischen TPE Gels. Dieses Gel wurde speziell dazu entwickelt, im medizinischen Bereich, Scherkräfte aufzunehmen und Schmerzen an den Sitzknochen zu reduzieren. 


Die SQ-Short ONE12 ist für Racer, die keinen Bock auf Windeln haben

Das Polster der Bib-Short „SQ-Pad 12“ ist nur maximal 4 mm dick und fühlt sich zunächst außergewöhnlich straff und hochwertig an. Vergleichbar mit sportlichen Sätteln, die ebenso schlank und straff gepolstert sind, bietet es dadurch mehr Komfort auf langen Distanzen und behält die Form. Es wird durch die dünne und straffe Auslegung nicht, wie bei vielen hohen, soften Polstern, während der Tretbewegung unangenehm nach innen geschoben. Die SQ-Short ONE12 ist für den Wettkampf gemacht und hat eine enge Passform. Greifen Sie daher im Zweifelsfall zur nächst größeren Konfektionsgröße.

Material

  • High Performance Gewebe in Kombination  
  • Atmungsaktive Bündchen und Träger
  • Hauptstoff: 67 % Nylon, 37 % Elasthan

> zur SQ-Short ONE12 


SQ-Short ONE11
MTB Tech & Trail

Die SQ-Short ONE11 ist für Mountainbiker gedacht und ist mit einem 6 mm dünnen und straffen Polster ausgestattet. So lässt sich das Polster nicht mit zwei Fingern ganz locker durchdrücken, wie sonst typisch bei viel zu weichen Polster. Das Polster besteht aus einem dichten und atmungsaktiven Schaum, welches an der Unterseite mit einer dünnen Schicht eines TPE Gels ausgestattet ist. Dies dient zur optimalen Aufnahme, der bei der Tretbewegung, entstehenden Scherkräfte. Die SQ-Short ONE11 ist für den Einsatz im Gelände gemacht und besitzt einen idealen Schnitt für alle Körpertypen.

Inklusive herausnehmbaren Protektor
Eine weitere Besonderheit der SQ-Short ONE11 sind die, auf Höhe des Oberschenkelhalses und Hüftgelenks, angebrachten, herausnehmbaren SAS-Tec Tripleflex Protektoren. Diese sollen den empfindlichen Oberschenkelhals, insbesondere bei Stürzen im Gelände, schützen.

> zur SQ-Short ONE11 


SQ-Short ONE10 
Unterziehhose 

Die SQlab Unterziehhose ist für eine aufrechte Sitzposition oder für alle, die keinen Bock auf hautenge Short haben.

Das Polster SQ-Pad 10 ist maximal 8 mm dünn und straff. So lässt sich das Polster nicht mit zwei Fingern ganz locker durchdrücken, wie sonst typisch bei viel zu weichen Polster. Das Polster besteht aus einem dichten und zugleich atmungsaktiven Schaum, welches an der Unterseite mit einer dünnen Schicht eines TPE Gels ausgestattet ist. Dies dient zur optimalen Aufnahme, der bei der Tretbewegung entstehenden Scherkräfte. 

> zur SQ-Short ONE10 


Für die kalte Jahreszeit